Tutorial: Halloween Poncho für Kinder

Tutorial / Kommentare 0
Tutorial: Halloween Poncho für Kinder -

Halloween naht und du hast noch kein Kostüm für dein Kind? Statt in überfüllten Geschäften nach dem perfekten Kostüm zu suchen, warum nicht selber machen? In unserem heutigen Blog zeigen wir dir, wie du in kurzer Zeit einen schaurigen Halloween Poncho für dein Kind zaubern kannst.

Du brauchst nur weißen Stoff, der an den Kanten nicht ausfranst, und einen schwarzen Textilstift. Los geht's!

Schritt 1: Lege den Stoff im Bruch (oben) und schneide ein Rechteck passend zur Größe deines Kindes aus. Ich habe für das Alter 5-8 Jahre das Maß 75cm x 65cm genommen. 

Schritt 2: Lege das Rechteck nochmal in Bruch von links nach rechts, sodass du nun vier Stofflagen hast. 

Schritt 3: Schneide links oben den Halsausschnitt ein, ca. 10x1cm schräg zulaufend. Unten rechts kannst du die Ecken abrunden wenn du möchtest.

Schritt 4: Falte den Stoff nun auseinander und schon hast du einen fertigen Poncho.

Schritt 5: Lege ein Blatt Papier unter den Stoff, damit dein Untergrund sauber bleibt. Nun kommt der schwarze Textilstift zum Einsatz. Zeichne erst die Umrisse eines Geistes in die Mitte. Seitlich kannst du dann eine Fledermaus und ein "BOO!" zkizzieren.

Schritt 6: Male den Geist und die Fledermaus schwarz aus. Setze dabei in paar Schattierungen.

Schritt 7: Die erste Seite deines gruseligen Ponchos ist fertig. Drehe den Stoff nun und bemale die zweite Seite.

Schritt 8: Zeichne mit Hilfe eines Lineals ca. 10 gerade Linien, die wie die Strahlen eines Rades nach außen verlaufen. Diese Linien sollten gleichmäßig verteilt sein.

Schritt 9: Ziehe nun halbkreisförmige Bögen zwischen den Strahlen. Verteile diese auch gleichmäßig.

Schritt 10: Zeichne nun eine große Spinne seitlich auf das Netz.

Und voilà! Der selbstgemachte Halloween Poncho zum Wenden ist fertig. Happy Halloween!